Welche Dokumente brauche ich für die Aktivierung von readypay?

von

Für die Aktivierung von readypay ist eine Verifizierung anhand von einem Ausweis/ID notwendig. Hierzu kannst Du einen Reisepass, Personalausweis oder Führerschein verwenden.

Außerdem benötigst Du eine Kopie eines aktuellen Kontoauszugs. Beachte hierzu folgende Punkte:

  • Datum des Kontoauszugs muss ersichtlich sein
  • Name und IBAN müssen auf dem Bankauszug klar ersichtlich sein
  • Der Kontoauszug darf nicht älter als zwei Monate sein
  • Die sich auf dem Kontoauszug befindlichen Umsätze/Kontostände müssen nicht ersichtlich sein und können unkenntlich gemacht werden.

Je nach Unternehmensform kann zudem ein Gewerbenachweis bzw. eine Gewerbeanmeldung sowie ein Gesellschaftsvertrag als Datei-Upload gefordert werden

Gegebenenfalls können auch noch weitere Dokumente notwendig sein. Beachte hierzu bitte die Anweisungen im Zuge des Anmeldevorgangs.

Wenn Du ready2order Kunde aus Deutschland bist, beachte bitte, dass die Angabe einer aktiven USt-ID Nummer zwingend erforderlich ist, um den readyPay Antrag erfolgreich abschließen zu können.