Wie starte ich eine readyPay Zahlung?

von

Für unsere Schweizer Kunden: readyPay ist aktuell in Deinem Land noch nicht verfügbar. Klicke hier, um weitere Informationen zu einer alternativen Kartenzahlungsmöglichkeit zu erhalten.

Sobald readyPay aktiviert wurde erscheint der readyPay Button bei deinen Zahlungsarten in der Kasse und Du kannst sofort Kartenzahlung mit readyPay akzeptieren. Das Erstellen einer Rechnung funktioniert wie mit allen anderen Zahlungsarten:

  1. Logge Dich in Dein Kassensystem ein und gehe auf Kasse, wähle dort Deine gewünschten Produkte aus und wähle im Zahlungsmenü die Zahlungsart readyPay.
Sollte die Zahlungsart readyPay nicht direkt sichtbar sein, findest du alle Zahlungsarten unter Optionen. In der Verwaltungsoberfläche kannst du deine präferierte Zahlungsmethode festlegen.
  1. Nach dem Auswählen der Zahlungsart readyPay wird der Kartenzahlungsvorgang gestartet. Folge nun den Anweisungen am Bildschirm.

Für die Kartenzahlung kannst Du bzw. kann Dein Kunde nun

  • die Karte einstecken (an der rechten Seite des Geräts möglich, bei Karten mit Chip)
  • die Karte durchziehen (auf der Oberseite des Bildschirms möglich, bei Karten mit Magnetstreifen),
  • oder die NFC-Funktion (kontaktlos) nutzen (am schnellsten und einfachsten, auf dem Deckel, unter welchem sich die Papierrolle befindet).
  1. Bei erfolgreicher Zahlung erscheint ein grünes Fenster mit dem Text Vorgang erfolgreich und eine Rechnung wird in Deinem ready2order-Kassensystem erstellt.

Hier findest du einen Artikel zum Hinzufügen, Verwalten und Einstellen von Zahlungsarten.

Hier erfährst du, wie du die Trinkgeldabfrage aktivieren kannst.

Hier erfährst Du, wie Du readyPay-Zahlungen mit Deinem readyPay-Terminal durchführen kannst.

Alle Support-Artikel zum All-in-One Gerät readyGo findest du hier!
Wir beantworten Deine Support-Anfragen auch per Chat. Klicke hier, um zum Chat zu gelangen.


Hat Dir der Hilfe-Artikel geholfen?