Warum habe ich doppelte Rechnungsnummern?

Rechnungsnummern können gleich sein, da bei den verschiedenen Zahlungsarten verschiedene Belegkreise ausgewählt sind.

Anhand des nachfolgenden Bildes kann man erkennen, dass die Rechnungsnummern gleich sind, jedoch der Belegkreis (BK) unterschiedlich ist.

Unter Produkte und dann auf Zahlungsarten öffnet sich folgendes Fenster mit den von Dir hinterlegten Zahlungsarten.

Öffne bei der Zahlungsart für die Du den Belegkreis ändern willst, die Einstellungen (wie rechts am Bild markiert) mit Klick auf den gelben Stift.


Anschließend kannst Du hier den Belegkreis auswählen. Wenn bei allen Zahlungsarten fortlaufende Rechnungsnummern gewünscht sind, muss der Belegkreis bei jeder Zahlungsart derselbe sein.


Bestätige alle Deine Eingaben am Schluss mit "Speichern".


Hat Dir der Hilfe-Artikel geholfen?