Wie kann ich mit ready2order starten und in den Echtbetrieb wechseln?

von

In der Testphase kannst Du die Funktionen von ready2order ausprobieren. Im Testbetrieb werden nur Testrechnungen erstellt, die nicht finanzkonform sind. Erst im Echtbetrieb stellst Du rechtsgültige Rechnungen aus. Sobald Du ready2order tatsächlich produktiv nutzen möchtest, musst Du daher unbedingt in den Echtbetrieb wechseln. In dieser Anleitung zeigen wir Dir, wie das funktioniert.

Wichtig: Alle Rechnungen, die im Testbetrieb erstellt wurden, werden beim Wechsel gelöscht und die Rechnungsnummer startet neu. Stammdaten wie Produkte und Mitarbeiter bleiben erhalten.

Was ist der Unterschied zwischen Test- und Echtbetrieb?

Im Testbetrieb kannst Du ready2order 7 Tage lang kostenlos und mit vollem Funktionsumfang ausprobieren. Alle dabei erstellten Rechnungen sind jedoch Testrechnungen – sie sind nicht finanzkonform und für den echten Geschäftsbetrieb nicht geeignet. Erst wenn Du in den Echtbetrieb wechselst, werden Deine Rechnungen rechtsgültig und Du kannst ready2order regulär einsetzen.

In den Echtbetrieb wechseln

Je nachdem, ob Du bereits einen Tarif erworben hast oder noch keinen besitzt, unterscheidet sich der Ablauf leicht.

Ohne aktiven Tarif (noch kein Abo)

Wenn Du noch kein Abo erworben hast, siehst Du in der Verwaltungsoberfläche einen blauen Banner mit dem Hinweis „DU BEFINDEST DICH IM TESTBETRIEB".

  1. Melde Dich in der Verwaltungsoberfläche an.
  2. Klicke im blauen Banner oben auf den weißen Button Ich möchte meinen Tarif auswählen.
    • Du wirst zur Kassenaktivierung weitergeleitet, wo Du das passende Abonnement auswählen kannst.
  3. Überprüfe auf der Seite Kassenaktivierung Deine Unternehmensdaten und klicke unten auf den blauen Button Bestätigen, sofern alle Daten korrekt sind.
    Tipp: Falls Du Daten korrigieren möchtest, klicke auf den blauen Link auf der Seite.
  4. Wähle nun das passende Abonnement aus bzw. kontaktiere den Sales-Support für eine Beratung.

Mit aktivem Tarif (Abo bereits vorhanden)

Wenn Du bereits ein Abo erworben hast, aber den Wechsel in den Echtbetrieb noch nicht durchgeführt hast, siehst Du einen grünen Banner mit dem Hinweis „DU BEFINDEST DICH WEITERHIN IM TESTBETRIEB".

  1. Melde Dich in der Verwaltungsoberfläche an.
  2. Klicke im grünen Banner oben auf Tarif jetzt aktivieren und ab in den Echtbetrieb.
  3. Bestätige den Hinweis im Dialog mit OK.
    • Der Dialog weist darauf hin, dass alle umsatzbezogenen Daten aus dem Testzugang zurückgesetzt werden. Stammdaten bleiben erhalten.

Der grüne Banner verschwindet und Du befindest Dich jetzt im Echtbetrieb.


Hat Dir der Hilfe-Artikel geholfen?