Grundelemente im neuen Kassenbuch

von

Dieser Artikel bezieht sich auf die Kassenbuch-Version für Abschlüsse ab dem 16. April 2020 oder für Kunden, die bereits auf das neue Kassenbuch gewechselt haben.

Wenn Du ins Kassenbuch einsteigst, landest Du zuerst im Tab “Tagesansicht”, rechts daneben kannst Du zum Verlauf wechseln.

Die Tagesansicht zeigt alle Bar-Einnahmen und Ausgaben des Tages in chronologischer Reihenfolge. Bar-Transaktionen aus der Kasse werden immer sofort und automatisch in das Kassenbuch übertragen.

Im Verlauf werden alle historischen Daten aus dem Kassenbuch angezeigt. Du kannst hier jeden Eintrag der vergangenen Tage noch einmal ansehen oder für einen beliebigen Zeitraum einen PDF-Datenexport durchführen.

Wenn ein Tag vorbei ist (um Mitternacht) wandert der Tag in den Verlauf. Dort können in der Tagesansicht alle Transaktionen eingesehen werden.

Filter: Mit einem Klick auf das Filter-Icon oben rechts findest Du alle Filtermöglichkeiten der Einträge. Du kannst nach manuellen Einträgen oder den verschiedenen Kategorien der Einträge filtern.
Du nutzt zurzeit noch die Gratis Version des Kassenbuchs? Hier kannst du die Vollversion abonnieren ›