Der Epson TM-M30 Drucker

von

Der Epson TM-M30 ist der Drucker, der von uns standardmäßig angeboten wird. Dieser Drucker ist aufgrund der vielen Verbindungsmöglichkeiten, die er Dir bietet, ein Allrounder. Hier findest Du einen Überblick und hilfreiche Informationen zu diesem Drucker.

Kompatibel ist der Epson TM-M30 mit folgenden Betriebssystemen über die jeweils angeführten Verbindungsmöglichkeiten. Klicke auf die jeweilige Verbindungsmöglichkeit, um zu sehen, wie Du Dein Gerät mit Deinem Drucker verbinden kannst.

Wichtiger Hinweis zur Nutzung von Bluetooth: Der ready2order Support empfiehlt Dir, nicht mehr als einen Drucker per Bluetooth mit Deinem Eingabegerät zu verbinden, da es ansonsten zu Verbindungsproblemen kommen kann. Du kannst weitere Drucker zum Beispiel über LAN einrichten.
iOS (iPad)

Bluetooth | Lan

Android

Bluetooth | Lan

Windows

Bluetooth | Lan | USB

MacOS

Lan | USB

Weitere Spezifikationen des Epson TM-M30:

  • Standardbreite der Bonrolle: 80mm
  • Kassenladenanschluss: RJ11/12

LED-Panel-Leuchten und ihre Bedeutung

Die LED-Leuchten am Drucker zeigen den Drucker- und Kommunikationsstatus an.

Leuchtet keine der Leuchten am Panel, überprüfe bitte, ob der Netzkabel richtig an Steckdose und Drucker angesteckt ist.
  1. Betriebsanzeige LED leuchtet: Normaler Status. Der Drucker ist zum Drucken bereit.
  2. Fehler LED leuchtet: Ursache dafür können mehrere Fehler sein.
    1. Die Rollenpapierabdeckung könnte nicht korrekt geschlossen sein. Bitte überprüfe, ob diese geschlossen ist.
    2. Papierstau oder Fremdkörper im Papierabschneider. Öffne bitte die Rollenpapierabdeckung und überprüfe, ob einer der beiden Fehler vorliegt.
      Achtung: Der Thermo-Druckkopf und sein umliegender Bereich können nach dem Druck sehr heiß sein.
    3. Der Thermo-Druckkopf könnte zu heiß sein. In diesem Fall setzt der Drucker mit dem Druck fort, sobald die Temperatur des Druckkopfs gesunken ist.
  3. Papier-LED leuchtet: Überprüfe bitte, ob die Papierrolle aufgebraucht ist oder das Papier nicht korrekt eingelegt ist.
  4. WiFi-LED leuchtet: Der Drucker ist mit dem WLAN verbunden
  5. Ethernet-LED leuchtet: Der Drucker ist über Ethernet (LAN) verbunden.
  6. Bluetooth-LED leuchtet: Der Drucker ist über Bluetooth verbunden

So kannst Du eine Bonrolle einlegen/wechseln:

So verbindest Du deinen Drucker mit der Kassenlade: