Offene Rechnung in der Kassenoberfläche als bezahlt markieren - Zahlung auf Ziel

von

Wie du eine Offene Rechnung in der Kassenoberfläche als bezahlt markierst, erfährst du hier:

Zunächst solltest du eine Zahlungsart haben, die beispielsweise "Überweisung"/"Bezahlt"/"Barzahlung" heißt, um eine offene Rechnung auszugleichen.

Falls diese Zahlungsart noch nicht erstellt wurde, gehe dafür in die Verwaltungsoberfläche.

  1. Klicke unter dem Reiter "Produkte" auf "Zahlungsarten"
  2. Erstelle eine Zahlungsart indem du auf das blaue "+" drückst.
  3. Nun vergebe einen Namen und fülle die für dich relevanten Felder aus und klicke anschließend auf speichern.

Hier noch ein Artikel, wie du generell Zahlungsarten erstellen kannst.

WICHTIG: Bei der Erstellung der Zahlungsart, stelle unter Einstellungen den Regler "Rechnung als bezahlt markieren" auf grün!

Offene Rechnung als bezahlt markieren

In der Kassenoberfläche kannst du eine Rechnung wie folgt markieren:

  1. Drücke Links oben auf das Haus
  2. Rufe die Rechnungen auf, die du gerne bearbeiten möchtest
  3. Markiere eine offene Rechnung
  4. In der Rechnung welche Links angezeigt wird, findest du Bei "Rechnung" die Auswahl "+Neuen Zahlungsbeleg erfassen"
  5. Nachdem du das ausgewählt hast, kannst du eine passende Zahlungsart auswählen. Deine offene Rechnung ist nun beglichen!