Verbindung mit dem Epson TM-T20II via USB einstellen

von

Hier findest du eine anschauliche Anleitung, wie du den Epson TM-T20II erfolgreich einrichtest!

  1. Bei der neuen Version des Epson TM-T20II Drucker gibt es leichte Änderungen bei den Anschlüssen am Drucker. Die Anschlüsse sehen wie folgt aus: 
  2. Die Abdeckung muss nun abgeschraubt werden, damit du zum USB-Anschluss gelangst. Dies sieht dann folgendermaßen aus: 
  3. Am Drucker findest du eine Taste namens "Feed". Der Drucker muss nun ausgeschalten sein. 
  4. Drücke die Einschalt-Taste gleichzeitig mit der Feed-Taste. Dann erhältst du folgenden Bon: 
  5. Halte nochmals die Feed-Taste gedrückt, dann gelangst du zu den Mode-Einstellungen
  6. Drücke nun 3 Mal auf die Feed-Taste und halte beim 4. Mal die Feed-Taste gedrückt um zu der Option 3. Customize Value Settings zu gelangen. 
  7. Drücke nun 17 Mal die Feed-Taste und halte beim 18. Mal die Feed-Taste für einige Sekunden gedrückt um zur Option Interface Selection zu gelangen: 
  8. Nun ist Ethernet eingestellt. Dies siehst am * (Sternchen), das * muss jedoch bei USB stehen. Nun drücke die Feed-Taste 2 Mal und halte diese beim 3. Mal länger gedrückt. Wurde alles erfolgreich durchgeführt, sieht der Bon so aus: 
  9. Um zu Exit zu gelangen drücke die Feed-Taste einmal kurz und halte sie ein zweites Mal länger als eine Sekunde gedrückt. Die Paper-Leuchte sollte nun nicht mehr blinken.

 Der Drucker wurde nun auf USB eingestellt.

Falls du dich verdrückt hast, schalte den Drucker wieder aus und starte nochmals bei Punkt 3.