Verbindung mit dem Epson TM-T20II via USB einstellen

Hier findest Du eine anschauliche Anleitung, wie Du den Epson TM-T20II erfolgreich einrichtest!

  1. Bei der neuen Version des Epson TM-T20II Drucker gibt es leichte Änderungen bei den Anschlüssen am Drucker. Die Anschlüsse sehen wie folgt aus: 
  2. Die Abdeckung muss nun abgeschraubt werden, damit Du zum USB-Anschluss gelangst. Dies sieht dann folgendermaßen aus: 
  3. Am Drucker findest Du eine Taste namens "Feed". Der Drucker muss nun ausgeschalten sein. 
  4. Drücke die Einschalt-Taste gleichzeitig mit der Feed-Taste. Dann erhältst Du folgenden Bon: 
  5. Halte nochmals die Feed-Taste gedrückt, dann gelangst Du zu den Mode-Einstellungen
  6. Drücke nun 3 Mal auf die Feed-Taste und halte beim 4. Mal die Feed-Taste gedrückt um zu der Option 3. Customize Value Settings zu gelangen. 
  7. Drücke nun 17 Mal die Feed-Taste und halte beim 18. Mal die Feed-Taste für einige Sekunden gedrückt um zur Option Interface Selection zu gelangen: 
  8. Nun ist Ethernet eingestellt. Dies siehst Du am * (Sternchen). Das * muss jedoch bei USB stehen.
    Nun drücke die Feed-Taste 2 Mal und halte diese beim 3. Mal länger gedrückt. Wurde alles erfolgreich durchgeführt, sieht der Bon so aus: 
  9. Um zu Exit zu gelangen drücke die Feed-Taste einmal kurz und halte sie ein zweites Mal länger als eine Sekunde gedrückt. Die Paper-Leuchte sollte nun nicht mehr blinken.

 Der Drucker wurde nun auf USB eingestellt.

Falls Du Dich verdrückt hast, schalte den Drucker wieder aus und starte nochmals bei Punkt 3. 


Hat Dir der Hilfe-Artikel geholfen?