FinanzOnline Anmeldung für Kleinunternehmer über ready2order

Nachdem Du im ready2order Online Shop das Zertifikatspaket ausgewählt hast, kannst Du Dich für die Anmeldung durch ready2order entscheiden.

 

Gib in der Verwaltungsoberfläche bei Deinen Unternehmensdaten unter Firmenname/Inhaber an, dass Du unter die Kleinunternehmerregelung fällst.

Wichtig: Die FinanzOnline Anmeldung wird nicht durch ready2order selbst, sondern – von uns beauftragt – durch die ARTUS Steuerberatung GmbH & Co KG durchgeführt. Die hierfür erforderliche Vollmacht gilt zeitlich beschränkt lediglich für die Registrierung Deiner Registrierkasse und erlischt im Anschluss umgehend. Jedoch erhältst Du nach Anmeldung ein automatisch generiertes Schreiben Deines zuständigen Finanzamts, in dem die ARTUS Steuerberatung GmbH & Co KG noch einmal als Vollmachtinhaber erwähnt wird: Für Dich ist dann jedoch nichts weiter zu tun, da die Vollmacht zu diesem Zeitpunkt bereits zurückgelegt wurde. Die Vollmacht muss daher auch nicht separat von Dir widerrufen werden.


Hat Dir der Hilfe-Artikel geholfen?