Die Rechtsform meines Unternehmens wird sich ändern. Kann ich meine ready2order-Abos behalten?

Wir von ready2order verstehen, dass bei wachsenden Unternehmen auch manchmal die Rechtsform mitwachsen muss. Viele erfolgreiche Einzelunternehmer entscheiden sich irgendwann dazu, ihr Unternehmen zukünftig in Form einer GmbH oder einer anderen geeigneten Form zu führen.

In solchen Fällen ist es oft möglich, die ready2order-Abos auf die neue Rechtsform zu übertragen und weiterzuführen. Das gilt zumindest dann, wenn der bisherige Unternehmensinhaber (also z.B. der Einzelunternehmer) auch nach dem Rechtsformwechsel für das Unternehmen (also z.B. die GmbH) zeichnungsberechtigt ist.

Wenn das nicht so sein sollte, handelt es sich um die Übergabe deines Unternehmens an eine andere Person, bei der die ready2order-Abos aus rechtlichen Gründen meist nicht einfach übergeben werden können.

Setze dich bei einer geplanten Änderung der Rechtsform deines Unternehmens daher immer frühzeitig mit uns in Verbindung. Unser Support-Team unterstützt dich gerne bei der Suche nach der optimalen Lösung für dein Unternehmen.


Hat Dir der Hilfe-Artikel geholfen?