Wie kann ich eine Rechnung als unbezahlt markieren?

von

Wenn du für einen Kunden den Bon gleich benötigst, aber die Rechnung noch nicht bezahlt wurde, kannst du den Bon ausdrucken und die Rechnung anschließend als unbezahlt markieren.

Wann benötigt man offene Forderungen/Rechnungen?

Stelle dir folgendes Beispiel vor: 

Du hast eine Doppelpraxis und die Gutscheine werden mit einer fertigen Rechnung für die Abholung bereitgestellt. Dabei wird bereits die Zahlungsart auf die fertige Rechnung notiert, diese wird am folgenden Tag in das Rechnungsprogramm eingegeben. 

Um diese Vorgehensweise zu erleichtern, gehst du wie folgt vor:
  1. Boniere alle Produkte oder Gutscheine auf die Rechnung, die später als offen markiert werden soll
  2. Klicke auf den Abrechnungs-Button (der große grüne Button in deiner Verkaufsoberfläche)
  3. Klicke rechts oben auf das Rechnungssymbol – das Symbol, das aussieht, wie ein Dokument mit 3 Zeilen
  4. Wähle jene Rechnung aus, welche als offen markiert werden soll
  5. Klicke auf Zahlung
  6. Deaktiviere den Button "Zahlung erhalten" und klicke im Anschluss auf Zahlung speichern
  7. Klicke nun auf den Pfeil nach links, um wieder zu deiner Übersicht zu kommen.
  8. Klicke auf das Rechnungssymbol – du siehst, dass du eine offene Forderung hast!


Wenn du nun die Zahlung erhältst, gehst du wieder wie folgt vor:
  1. Klicke auf das Rechnungssymbol – oder klicke im Home Screen auf Rechnungen
  2. Wähle die offene Rechnung aus
  3. Klicke auf Zahlung
  4. Aktiviere den Button "Zahlung erhalten" und klicke im Anschluss auf Zahlung speichern


Hat dir der Artikel geholfen?